Therapeutensuche

Die untenstehende Suchfunktion ermöglicht eine Recherche in einer Liste von selbstständig tätigen Kunst- und Gestaltungstherapeut_innen, die Mitglied im DFKGT sind und nach den Richtlinien unseres Verbands fachgerecht kunst-/ gestaltungstherapeutisch ausgebildet wurden.
Die Liste enthält auch Angaben, die Zusatzqualifikationen sowie Zielgruppe und Arbeitsweise betreffen.

Weitere Informationen zu den Therapeut_innen erhalten Sie beim Öffnen des jeweiligen Profils.
Für die Richtigkeit der Angaben übernimmt der DFKGT keine Haftung.

Atelier für Kunsttherapie & Psychotherapie (HPG)

Atelier für Kunsttherapie & Psychotherapie (HPG)
Atelier für Kunsttherapie & Psychotherapie (HPG)
Heimbacher Gasse 23
74523 Schwäbisch Hall

Ansprechpartner: Frau Ulrike Gysin

Telefon: 0791 / 94 66 77 3
E-Mail: innospam2fonospam4@unospam6lrnospam8iknospam10enospam11gnospam12ynospam13snospam14inospam15nnospam16.nospam17dnospam18enospam19

Homepage: www.ulrikegysin.de 

Weiterbildung in Psychodynamisch Imaginativer Traumatherapie (PITT), Sandspieltherapie (i.A.).

Ressourcenorientierte Kunsttherapie bietet eine hervorragende Unterstützung für traumatisierte Menschen. Bei Bedarf erarbeite ich in meiner Praxis die klassischen Stabilisierungsübungen nach Reddemann gemeinsam mit meinen KlientInnen, damit diese zuhause eigenständig üben können.
Die bildnerische Gestaltung der Übungen ist meiner Auffassung nach eine wunderbare Ergänzung und Vertiefung und nur in seltenen Fällen - bspw. bei hoch dissoziativen KlientInnen - Ersatz.

 

seit 1998 kunsttherapeutisch tätig.

Berufsbezeichnung: Dipl. KunsttherapeutIn (FH/Uni)

Heilbehandlungserlaubnis: eingeschränkter HeilpraktikerIn (Psychotherapie)

weitere Qualifikation: Sonstige Therapieverfahren

Mittel/ Medien: Malerei, Zeichnung, Ton, sonstige